Auf geht's zum Heurigen und Federweißer Abend 2020 - verschoben auf 05.09.20

Wie im vergangenen Jahr lassen wir auch "heuer" wieder die Feier-Saison ausklingen mit dem Saisonbeginn der Weinlese. 

Als Heurigen bezeichnet man in Österreich einen Jungwein, sowie eine Lokalität, in welcher selbiger ausgeschenkt wird.
Obwohl man den Heurigen mit dem Alpenland in Verbindung bringt, stammt die Tradition doch eigentlich aus Bayern und ist auf beiden Seiten des Weißwurstäquators gleichermaßen beliebt. 

Ebenso wie der Heurigen, gehört auch der Federweißer zur Weinlese und zum Herbst. 
Und wie beim Federweißer der Zwiebelkuchen, darf zum Heurigen die Schrammelmusik nicht fehlen.

Wem das jetzt alles zu viel trockenes Wissen ist, den laden wir ein, sich am besten selbst von den Qualitäten erlesener Jungweine und kulinarischer Künste zu überzeugen. 

Aufgrund der Wettervorhersage für das Wochenende wurde der Heurigen-Abend auf 05.Sept. verschoben!

  •  Datum: Samstag, 05.09.2020
  •  Beginn: 18 Uhr 
  •  Ort: Biergarten am CampingPark 
  •  Speisen: Heurigen-Teller mit Hähnchenkeule, Ripperl und Bratwürst auf Sauerkraut / Zwiebelkuchen 

Dazu gibt's Schrammelmusik und österreichisch-bayrische Völkerverständigung.

(Heurigen-Teller heuer wieder bitte an der Rezeption vorbestellen ;))